Best Paper Award - Nachwuchsförderpreis

Der FG Visuelle Kommunikation ist die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ein besonderes Anliegen. Ausdrücklich möchten wir daher auch NachwuchswissenschaftlerInnen zur Einreichung ihrer Beiträge im Themenfeld motivieren.

Um das besondere Engagement zu fördern, wird für herausragende Beiträge von NachwuchswissenschaftlerInnen im Rahmen der Tagung ein Best-Paper-Award verliehen. Dieser richtet sich nur an Einreichungen, die von NachwuchswissenschaftlerInnen (auch im Team) verfasst wurden.

Die Einladungen für Einreichungen erfolgte auf Basis der Gutachten der Extended Abstracts. VerfasserInnen besonders gut bewerteter Abstracts wurden eingeladen, Full Papers zu verfassen. Die Auswahl des Best-Papers erfolgt in einem gesonderten Review-Verfahren der Full Papers. Weitere Informationen zu vergangenen Best-Paper-Awards finden Sie unter https://dgpuk.de/de/visuelle-kommunikation-nachwuchsförderung.html.